WGR Wohnungsgesellschaft Radegasttal mbH
GIB - Gadebuscher Immobilienbetreuungsgesellschaft mbH

Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil

In der Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann erwirbst du die Fähigkeit, Kunden in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft in allen Fragen rund um Haus, Wohnung oder Grundstück zu beraten. Du erwirbst Kenntnisse über den Erwerb und die Verwaltung von Grundstücken und Gebäuden, deren Vermittlung, Vermietung und Bewirtschaftung. Zudem wirst du in die Lage versetzt, Bauvorhaben zu begleiten und Finanzierungskonzepte zu erstellen.

Dieses breit gefächerte Tätigkeitsfeld setzt kaufmännisches Interesse, ein gutes Zahlenverständnis und das Vermögen, sich in zeitgemäßes Baugeschehen hineinzudenken, voraus. Mindestens genauso wichtig sind ein gutes Einfühlungsvernögen und der aufgeschlossene Umgang mit Menschen.

Was wir konkret von dir erwarten:

kundenorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsfähigkeit
ganzheitliches Denken zielorientiertes Arbeiten
Zuverlässigkeit Abitur, vergleichbarer Schulabschluss oder
sehr guter Realschulsabschluss

Bewerbungsunterlagen:

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen kannst du uns gern schriftlich oder per E-Mail an info@wgr-radegasttal.de übersenden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Hast du noch Fragen? Dann wende dich an Frau Kühn oder Herrn Kraft, die bei uns für die Ausbildung der Lehrlinge verantwortlich sind, oder nimm Kontakt zu einem unserer Azubis auf.